Dienstag 22.10.2019 
                       

I


nfrastruktur



Umgehungsstraßen

Eine mobile Gesellschaft braucht vernünftige Verkehrswege. Dass der Straßenverkehr zumal dann, wenn er fehlgeleitet wird, zu einer unerträglichen Beeinträchtigung der Anlieger, zu einem erhöhten Gefahrenpotential wird, erfahren die Bürgerinnen und Bürger in Pfaffenhofen und in Geisenfeld Tag für Tag.

Die Herabstufung der in beiden Städten bereits geplanten und mit nicht unerheblichen Investitionen vorbereiteten Umgehungsstraßen ist blanker Hohn!

Autobahnausfahrt Bruckbach

Wir brauchen vernünftige Verkehrswege. Welchen Nutzen eine weitere Ausfahrt bei Bruckbach für den gesamten Landkreis haben soll, konnte man uns aber bislang noch nicht vermitteln.

Einem immensen Flächen und Naturverbrauch, zwei Anschlussstellenrampen von jeweils 2,5 Kilometern Länge und aufwändigen Bauwerken mit geschätzten Gesamtkosten von rund 13 Millionen Euro steht eine zusätzliche Verkehrsbelastung auf der Staatsstraße 2232 und damit der Ortsdurchfahrt Geisenfeld entgegen.

Grundsätzlich sollten wir uns abgewöhnen zu glauben, dass das, was andere (z.B. der Bund oder das Land) bezahlen, umsonst wäre.

Wir müssen uns aber angewöhnen, dass auch Dinge, die man vordergründig nicht kaufen oder verkaufen kann, wie Landverbrauch, Landschaftszerstörung, eine hohe Verkehrsbelastung und damit hohe einhergehende Gefährdung einen Wert besitzen!

"Die Chancen auf eine baldige Realisierung der Umgehungsstraßen für Pfaffenhofen und Geisenfeld sind auf ein Minimum gesunken, für die im mittleren Landkreis erhoffte Autobahn-Anschlussstelle Bruckbach ist ein Hoffnungsschimmer in Sicht", schrieb der Pfaffenhofener Kurier am 25.02.2011. Ein Widerspruch, den wir nicht nachvollziehen können.

Breitbandversorgung

In Zeiten des "World Wide Web" ist eine schnelle Internetverbindung nicht nur für Wirtschaftsbetriebe sondern auch für Schüler, Studenten und sonstige "User" unverzichtbar. So wie um die Jahrhundertwende mit dem "Elektrischen" oder später dem Telefon, so muss jetzt jeder Haushalt mit einem schnellen Internetanschluss versorgt werden!




Nächster Termin:




Im Moment sind keine Veranstaltungen geplant!

 

 

 

 


Scheyern



Besuchen Sie uns auf Facebook

 © 2011 by Katins-Web-Design